Über uns

Ihr Systemhaus für professionelle Audio-, Video- & Medientechnik

Woher kommen wir?

Was mit der Gründung einer Werkstatt für die Reparatur und Wartung von Übertragungsanlagen durch Friedrich Salzbrenner am 1. April 1963 angefangen hat, wurde über Jahrzehnte hin zu einem der führenden Systemanbieter für professionelle Audio-, Video- und Medientechnik. Unsere Wurzeln liegen in der Nähe der oberfränkischen Weltkulturerbestadt Bamberg – von hier aus steuern wir unsere Projekte in der ganzen Welt.

Wofür stehen wir?

Besonders die erfolgreiche Installation von Tonanlagen und der Vertrieb hochwertiger Bühnen- und Tonstudiotechnik hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind – ein Systemintegrator für schlüsselfertige Systemlösungen und das alles aus einer Hand. Für unsere medientechnischen Installationen bedienen wir uns nicht nur qualitativ hochwertiger Produkte verschiedener, renommierter Marken die perfekt auf die Ansprüche unserer Kunden passen, sondern auch einer Reihe von eigenen Produkten und Entwicklungen, die wir zusammen mit unseren Kunden aus deren Bedürfnissen heraus entworfen haben. Über die letzten Jahrzehnte hat sich unser Leistungsangebot stetig erweitert. Heute umfasst es auch die Entwicklung von Kommunikations- und Inspiziententechnik, Gefahrenmeldetechnik, Lichttechnik sowie kundenindividuelle Lösungen.

„Customized“ ist unser Spezialgebiet – wir stehen wir kundenindividuelle Systemlösungen. Und wo es notwendig ist, da kreieren wir die passende Lösung gemeinsam mit Ihnen!

Was macht uns so besonders?

„Geht nicht, gibt’s nicht!“ – Das Thema Anlagenbau und Sonderfertigungen war für uns schon immer besonders. Dank unserer eigenen Werkstätten mit umfangreichen Maschinenparks können wir jederzeit kundenspezifische Anlagen fertigen und das alles mit hoher ISO-zertifizierter „Made in Germany“-Qualität. Wo andere keine Lösung finden, da kommen wir ins Spiel! Maßgeschneiderte Lösungen genau abgestimmt auf die Anforderungen unserer Kunden ist das, was uns auszeichnet. Dabei hilft uns insbesondere unsere fast 60-jährige Erfahrung in der Konzeption, Planung, dem Bau sowie der Installation und Betreuung von kleinen wie großen Projekten. Egal ob regional, national oder über die Landesgrenzen hinweg – durch unsere über 100 Mitarbeiter verteilt über unsere Standorte und unser internationales Partner-Netzwerk sind wir jederzeit nah bei unseren Kunden, um bestmögliche Beratung und Qualität zu gewährleisten.

Jedes unserer Projekte ist einzigartig – von der kleinen Kirche, über den Theatersaal hin zu Sportarenen und Kreuzfahrtschiffen: Unsere Kunden können sich auf zuverlässigen und kompetenten Service verlassen. Unsere Referenzen erstrecken sich über die verschiedenen Branchen Theater, Oper & Event, Sportstätten, Öffentliche Gebäude, Bildungseinrichtungen, Industrie, Maritimer Sektor, Messe & Kongress sowie Religiöse Einrichtungen.

WARUM SALZBRENNER MEDIA?

Kundenindividuelle, schlüsselfertige Systemlösungen
Fast 60 Jahre Erfahrung als Generalunternehmer
Alles aus einer Hand – von der Erstberatung bis zur Abnahme und darüber hinaus
Termingerechte Projektplanung und -abwicklung
Entwicklung, Fertigung und Konstruktion auf höchstem Niveau

QUALITÄTSSICHERUNG DURCH PROZESSOPTIMIERUNG

tuev-logo-iso-9001-zertifizierung

Weitere Informationen rund um SALZBRENNER media finden Sie in unserer Systemhaus Broschüre:


Einzigartige Projekte

Wir können viel erzählen, wer wir sind, was wir alles können oder was uns auszeichnet, aber am besten sprechen unsere Projekte für sich. Verschaffen Sie sich doch selbst ein Bild davon:

bolshoi-theater-moskau
Bolshoi Theater Moskau © Manfred Preis

Mehr über Salzbrenner

Mitgliedschaften

Mehr dazu

Geschichte

Mehr dazu

Partner-Netzwerk

Mehr dazu